Hohenburg
11.05.2025 - 10:04 Uhr

Mann bedroht Bewohner mit Messer in Hohenburg

Ein 41-jähriger Mann bedroht in Hohenburg Bewohner einer Unterkunft mit einem Messer. Die Polizei kann ihn unbewaffnet festnehmen. Der Mann wird in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Ein Mann hat in Hohenburg Bewohner mit einem Messer bedroht. Symbolbild Friso Gentsch/dpa
Ein Mann hat in Hohenburg Bewohner mit einem Messer bedroht.

In Hohenburg hat ein 41-jähriger Mann am Samstag gegen 17.30 Uhr Bewohner einer Unterkunft verbal bedroht und sich mit einem Messer bewaffnet. Die Polizei Amberg wurde alarmiert, mehrere Streifen fuhren zum Einsatzort. Vor Ort konnte der Mann unbewaffnet und ohne Widerstand festgenommen werden.

Der Mann befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation und hatte sich mit dem Messer leicht verletzt. Nach einer medizinischen Behandlung wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. Gegen den 41-Jährigen wird ein Strafverfahren eingeleitet, teilte die Polizei mit.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.