Hüttstadl bei Fichtelberg
13.02.2020 - 09:33 Uhr

Angelika Pscherer neue Schützenkönigin

Der Schützenverein Hüttstadl-St.Veit kürt seine Schützenmeister.

Die Schützenmeister des Schützenvereins Hüttstadl-St.Veit: Holger Hüttner (von links), Angelika Pscherer, Mario Bauer und Florian Völkl. Bild: privat/exb
Die Schützenmeister des Schützenvereins Hüttstadl-St.Veit: Holger Hüttner (von links), Angelika Pscherer, Mario Bauer und Florian Völkl.

Sie weiß, was auf sie zukommt, bringt sie doch bereits Erfahrungen als repräsentative Würdeträgerin aus vergangenen Jahren mit: Angelika Pscherer, die in einem sehr gut besuchten Ehrenabend zur diesjährigen Schützenkönigin des Schützenvereins Hüttstadl-St. Veit (62,6 Teiler) gekürt wurde. „Für mich ist das eine große Ehre“, freut sich die Hüttstadlerin und wird „die Kette mit Stolz tragen“. Ihr Adjutant ist Vorsitzender Mario Bauer, der auch noch die ersten Plätze „Glückswertung Freihand“ und "Meister Freihand" (98,2 Ringe) belegte. Jugendkönig wurde Florian Völkl. Die ersten Plätze „Glückwertung Auflager“ und „Meister Auflager“ (105,7 Ringe) beanspruchte Schützenmeister und Sportleiter Holger Hüttner für sich. Die Ehrenscheibe ging an Zweiten Schützenmeister Klaus Bauer. Dem Ehrenabend mit feierlicher Proklamation waren sehr gut besuchte Schieß-Veranstaltungen vorausgegangen. Wie Vorsitzender Bauer nach der Übergabe der Preise betonte, fiebern die Hüttstadler Schützen bereits jetzt schon ihrem Gründungsfest zum 100-jährigen Bestehen im kommenden Jahr entgegen. Dann soll auch das Gauschießen erstmals in Hüttstadl stattfinden. Geplant ist jedenfalls ein dreitägiges Fest mit vielen Highlights.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.