Nach der Sommerpause startete das SOS-Kinderdorf Immenreuth sein Kulturprogramm Akzente am Donnerstag wieder. Besonders auf Kinder ist es zugeschnitten.
Die "Märchenbohne" Sabine Kreiner aus Amberg führte mit Märchen in die weite Welt hinaus. "Es geht darum unterwegs zu sein", erklärte sie.
Unterwegs war sie dabei mit dem Grimms Märchen "Das Eselein". Nach England führte es und dort ging es mit dem englischen Märchen "Die drei kleinen Schweinchen" weiter bis zu der Erzählung mit unbekannter Herkunft "Wie der Sonnenstrahl eine Frau suchte". In einem großen Kreis saßen die kleinen und großen Zuhörer, in der Mitte zierte herbstliche Dekoration den Saal. Zum Mitmachen, Spielen und Singen waren die vielen Besucher aufgefordert.
Die Kinder brachte Sabine Kreiner einmal mehr in Bewegung, denn sie erfreut regelmäßig in der Akzente-Reihe Kinder und Erwachsene. Nächstes Jahr ist sie im Weihnachtsprogramm wieder zu Gast im SOS-Kinderdorf in Immenreuth.
Das Programm von Akzente besucht am Freitag, 15. November, um 15 Uhr Clown Heini. "Ritter Heini von und zu Nasenstein" erzählt dabei mit viel Musik von seiner Burg und einem Drachen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.