Corona ist für die kleinen Feuerdrachen kein Grund, sämtliche Aktivitäten auf Null zurückzufahren. Was zurzeit allerdings zum Erliegen gekommen ist, ist die Gruppenarbeit. Abstand halten soll bei den Feuerdrachen aber nicht gleichgesetzt werden mit nichts mehr tun. Die Feuerdrachenbändiger, das heißt die Betreuer, sind kreativ und verteilen sozusagen "Hausaufgaben".
Die letzte Hausaufgabe war ein Aufruf, im eigenen Garten Skulpturen aus Schnee mit Bezug zur Kinderfeuerwehr zu gestalten. 16 Mädchen und Buben nahmen teil. Der Jury wurden anonymisierte Bilder der plastischen Schneewerke zur Ermittlung der Sieger zugesandt.
Von der Kreativität der Feuerdrachen wurde die Bewertungskommission buchstäblich überfahren. Die Plätze eins und zwei mussten jeweils zweimal und Platz drei gleich dreimal vergeben werden. Gutscheine im Wert von zehn, fünf und drei Euro spendete dazu der Dorfladen von Birgitt Bayer. Folge war auch, dass die Preise aus der Gruppenkasse aufgestockt werden mussten. Unabhängig davon belohnte der Dorfladen jeden der 16 kleinen Schneekünstler mit einem Geschenk.
Nun wurden die Sieger vor dem Dorfladen von Birgitt Bayer und Oberfeuerdrachenbändiger Alexander Danzer ausgezeichnet. Platz eins erreichten Ferdinand und Jannik; Platz zwei das Duo Jacob und Benedikt sowie Felix; Platz drei teilten sich Matthias, Marlene und die beiden jungen Damen Marie-Luise sowie Magdalena. Alexander Danzer und Birgitt Bayer gratulierten den jungen Künstlern zu ihren Werken, die leider vor der Siegerehrung im Regen dahingeschmolzen sind. Eine neue Hausaufgabe haben die Drachenbändiger bereits wieder für den Feuerwehrnachwuchs vorbereitet.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.