22.04.2024 - 13:39 Uhr

Inner-Wheel-Club Weiden lädt Senioren zu Kino-Nachmittag ein

Mal wieder herzhaft bei einem lustigen Film lachen und gemeinsam eine gute Zeit erleben: Das wollte der Inner-Wheel-Club in Zusammenarbeit mit dem Verein Sega nun den Seniorinnen und Senioren in Weiden ermöglichen.

Freier Eintritt und gratis Popcorn: Für die Senioren in Weiden dürfte es ein gelungener Kino-Nachmittag im Neue-Welt-Kinocenter gewesen sein, der auch jede Menge Erinnerungen an vergangene Kinozeiten weckte.

Der Inner-Wheel-Club Weiden hatte mit Unterstützung des Vereins Sega (Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit im Alter) zu einer Vorstellung der Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" geladen. Popcorn und Getränke wurden spendiert. Auch die Betreuer vieler Senioren waren herzlich willkommen und nahmen die Auszeit gerne an. Die Rollatoren parkten kurzerhand neben den Kinositzen. "Für die Seniorinnen und Senioren ist das ein tolles Erlebnis in ihrem Alltag", bestätigten die Betreuer der Senioreneinrichtungen laut einer Mitteilung des Inner-Wheel-Clubs.

Demnach war der Nachmittag unter dem Motto "Lachen mit Oma und Opa" ein Erfolg gewesen. Rund 65 Gäste hatten sich eingefunden. Nun würden die Veranstalter sogar überlegen, einen festen Termin daraus zu machen. Sonja Oleson von Sega: "Dieses Event wurde komplett vom Inner-Wheel-Club Weiden finanziert. Es wäre schön, wenn wir das in Zukunft wiederholen könnten."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.