13.10.2021 - 14:11 Uhr
Kastl bei KemnathOberpfalz

Weiter Beratung und Geldautomat in Kastl

Sich vor Ort fit für die Zukunft zu machen, das hat die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz mit ihrer Zweigstelle in Kastl vollzogen.

Privatkundenberater Bruno Kellner, Bürgermeister Hans Walter, Zweigstellenleiterin Jessica Arnold und Regionalmarktleiter Stefan Schedl (von links) freuten sich über die umgebaute Filiale.
von Externer BeitragProfil

Nach einem kurzen Umbau des Kundenbereiches präsentierten Raiffeisenbank-Regionalmarktleiter Stefan Schedl, Zweigstellenleiterin Jessica Arnold und Privatkundenberater Bruno Kellner die Geschäftsstelle mit ihrem neuen Aufgabenbereich.

"Mich freut es, dass wir in Kastl investiert haben und nicht, wie bei anderen Banken derzeit üblich, die Geschäftsstellen vor Ort geschlossen werden", erklärte Schedl. Vor allem der Bereich der Kundenberatung sei mit den neuen Räumlichkeiten wesentlich gestärkt worden. Neben dem Tagesgeschäft bestehe die Möglichkeit, sich vor Ort von Mitarbeitern über Baufinanzierungen oder Versicherungsdienstleistungen beraten zu lassen. Zudem gebe es nach wie vor die Möglichkeit, vom Automaten Geld abzuheben oder einzuzahlen und Überweisungen abzugeben. Weiter ausgebaut worden sei die Onlineberatung, die künftig verstärkt auch über Videokonferenzen möglich sei.

Bürgermeister Hans Walter betonte, dass in der heutigen Zeit der Erhalt einer Filiale nicht einfach sei, da viele Banken und Sparkassen zum Abbau gezwungen seien. Zugleich appellierte er an die Vertreter der Volksbank-Raiffeisenbank Nordoberpfalz, alles daran zu setzen, den Kontakt mit den Kunden vor Ort zu halten und alle zu unterstützen. Durch die Digitalisierung werde sich künftig noch vieles verändern, dabei müsse man aber auch an die Personen denken, die mit den neuen Möglichkeiten nicht so vertraut seien oder keinen Zugang dazu hätten.

In Schlammersdorf plant die Bank ein ähnliches Vorgehen

Schlammersdorf

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.