30.11.2018 - 14:57 Uhr
Kastl bei KemnathOberpfalz

Schenken mit Herz

Die Mädchen und Buben des Kinderhauses Pusteblume packen auch in diesem Jahr Geschenkpakete für Kinder in Osteuropa. Diese schicken sie jetzt auf Reisen.

Gerne packen die Kleinen des Kinderhauses Pusteblume beim Beladen des Lkw mit an. Dieser bringt ihre „Geschenke mit Herz“ bis Weihnachten zu Kindern in Osteuropa.
von C. & W. RupprechtProfil

Die Kleinen des Kinderhauses Pusteblume haben wieder Geschenkpakete für Mädchen und Buben in Osteuropa gepackt. Jetzt gingen die Päckchen auf Reisen.

Viele Eltern waren dem Aufruf der Sammelaktion "Geschenke mit Herz" von Humedica gefolgt. "Unsere Großen freuen sich schon immer darauf", berichtete Pusteblume-Mitarbeiterin Edeltraud Haberkorn. In die Geschenkpakete kamen Kuscheltiere, Malsachen, Hygieneartikel, Mützen, aber auch ein paar Süßigkeiten. "Sternstunden" übernimmt die anfallenden Logistikkosten für den Transport nach Albanien, Litauen, Rumänien, Serbien, in den Kosovo, in die Ukraine und in die Republik Moldau. Ein kleiner Teil bleibt in Bayern, wo die Päckchen ebenfalls über soziale Einrichtungen weiterverteilt werden.

Gespannt warteten die Kastler Kinder auf den Lkw, um beim Beladen zu helfen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.