21.09.2020 - 15:05 Uhr
Kemnath am BuchbergOberpfalz

Sechs Kinder feiern Erstkommunion

"Du bist ein Ton in Gottes Melodie": Unter diesem Motto haben sechs Kinder aus Kemnath am Buchberg in der Pfarrkirche St. Margareta ihre Erstkommunion gefeiert.

Corona-konformer Gottesdienst zur Erstkommunion: Pfarrer Josef Irlbacher geleitete in Kemnath am Buchberg sechs Kinder zum Tisch des Herrn.
von Adele SchützProfil

Pfarrer Josef Irlbacher sagte den Kommunionkindern in Kemnath am Buchberg, dass sie an diesem großen Tag bei der Eucharistiefeier nicht mehr Zuschauer seien, sondern Mitfeiernde. Sie würden am Tisch des Herrn Platz nehmen und Jesus in Form von Brot empfangen. Die Kinder dürften auf das große Versprechen Jesu, dass er immer bei den Menschen sein werde, vertrauen. In seiner Predigt ging Irlbacher auch auf das Motto der Kommunion ein. Nur wenn sich alle mit ihren Fähigkeiten in die Gemeinschaft der Gläubigen einbrächten und mit ihrem schönen, ureigenen Ton zur Melodie Gottes beitrügen, würden sie zur herrlichen Symphonie Gottes. "Kommt in die christliche Gemeinschaft und lebt dort eure Freundschaft mit Jesus aus", bat er die Kommunionkinder.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.