7000 Euro Schaden bei Motorradunfall in Kemnath

Kemnath
10.09.2023 - 12:42 Uhr

Am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr krachte es in Kemnath an der "Ponnathkreuzung". Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Auto. Ursache war wohl eine Vorfahrtsmissachtung.

Motorradunfall an "Ponnathkreuzung" .

Polizei und Feuerwehr Kemanth so wie der Rettungsdienst wurden am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf der "Ponnathkreuzung", von der Bayreuther Straße in die Staatsstraße 2665 zwischen Pressath und Kulmain alarmiert. Eine 59 Jahre alte Frau fuhr auf der Bayreuther Straße und wollte nach links Richtung Pressath abbiegen. Aus dieser Richtung kam gerade ein 62-jähriger Fahrer auf seinem Motorrad der Marke BMW, er wollte geradeaus weiter Richtung Kulmain. Die Frau missachtete wohl die Vorfahrt des Motorradfahrers, weil sie dachte, er wollte nach rechts in die Bayreuther Straße abbiegen, heißt es vonseiten der Polizei Kemnath. Es kam zum Zusammenstoß, das Motorrad kollidierte mit dem Audi. Der 62-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst und ein Notarzt kümmerten sich um die medizinische Versorgung des Motorradfahrers. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro, an dem Motorrad in Höhe von 4000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat die Polizei Kemnath aufgenommen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kemnath sicherten die Unfallstelle ab und leiteten in Absprache mit der Polizei den Verkehr. Zeitweise kam es zur Sperrung einzelner Richtungsfahrbahnen. Ebenso wurden der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, informiert die Feuerwehr. Nach der Unfallaufnahme konnte der Verkehr gegen 17 Uhr wieder von der Einsatzstelle abgerückt werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.