Kemnath
01.07.2019 - 14:14 Uhr

Einfach viel zu heiß

Beim heißesten Markttag seit Jahren mit Temperaturen um die 35 Grad gab es anscheinend für viele Kemnather bessere Alternativen. Sie scheuten den Gang durch die sowieso mehr als lichte Budengasse.

Die meisten Fieranten haben es wohl schon geahnt und blieben Kemnath fern. Wegen der Hitze fanden nur wenige Bürger den Weg zu den Ständen am Stadtplatz. Bild: ak
Die meisten Fieranten haben es wohl schon geahnt und blieben Kemnath fern. Wegen der Hitze fanden nur wenige Bürger den Weg zu den Ständen am Stadtplatz.

Sich auf dem Peter- und Paul-Markt umzusehen oder in der Fachgeschäften und Märkten in Kemnath einzukaufen, hatten viele nicht auf ihrem Sonntagsplan. Gähnende Leere herrschte auf dem Stadtplatz. Nur sechs Fieranten hatten sich die Mühe gemacht, ihre Stände mit Bekleidung, Lederartikeln, Schmuck, Haushaltsbedarf, Krimskrams und Spielsachen aufzubauen. Der dritte Markttag des Jahres litt nicht nur unter der Sommerhitze, sondern auch unter dem Marktangebot in umliegenden Städten und Kommunen. Teils hatten die KEM-Fachgeschäfte geöffnet. Dabei konnten die Kunden bereits vor dem Sommerschlussverkauf ein Schnäppchen mit nach Hause nehmen.

Auch die Außenplätze der Cafés und Eisdielen waren ob der Hitze nur mäßig besucht. Die Märkte in der Bayreuther Straße hatten geöffnet und konnten sich dank ihrer klimatisierten Räume und Markttagrabatte noch über einige mehr Besucher freuen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.