Um dies zu verdeutlichen, öffnete Pfarrer Konrad Amschl im Festgottesdienst eine Schatztruhe vor dem Volksaltar der Stadtpfarrkirche. Ihr entnahm er fünf Wortkarten, zu denen er die jeweilige Bedeutung erklärte: "Ich liebe dich, so wie du bist", "Lass es wieder gut sein", "Ich denke immer an dich" "Gott ist bei euch" und "Seid beharrlich im Gebet". Dann segnete er die Jubiläumskerzen. "Guter Gott, du hast uns zusammengeführt, uns bewahrt in der Treue und der Liebe zueinander und uns getragen in guten und schweren Tagen", hieß es in dem gemeinsamen Gebet. Damit erneuerten die Paare feierlich ihr Eheversprechen. Beim Segen reichten sie sich wie bei ihrer Brautmesse vor vielen Jahren die Hände. Die musikalische Gestaltung der Dankmesse hatte Josef Zaglmann mit dem Projektchor übernommen. Ihn begleiteten Siegfried Zaus (Geige), Roland Amm (Gitarre), Hans Liedtke (Kontrabass), Hans Schweizer (Blockflöte) und Matthias Dadder (Cajon).
Im Anschluss an den Gottesdienst bestand die Möglichkeit der Einzelsegnung. Anschließend trafen sich die Paare zu einem Empfang im Pfarrheim. Nach der Begrüßung und der Vorstellung der Paare durch den Geistlichen gratulierte ihnen Pfarrgemeinderatssprecherin Sigrid Reger-Scharf. Bei leckeren Häppchen und guten Getränken ließ es sich bei den Tischgesprächen angenehm miteinander plaudern. Die Vorbereitung der Feier und die Bedienung hatten Mitglieder des Pfarrgemeinderates übernommen. Als Andenken bekam jedes Paar eine Kerze mit der Aufschrift "Gottes guter Segen sei mit euch" geschenkt.
25 Jahre: Hans und Brigitte Liedtke, Helmut und Heidi Zehfuß, Armin und Juliane Domeyer, Werner und Karin Ponnath, Frank und Anita Domeyer; 30 Jahre: Gerhard und Sabine Ferner, Albert und Diane Reger, Bruno Deubzer und Heidrun Schelzke-Deubzer, Werner und Gabriele Reichenberger, Udo und Carola Reger; 40 Jahre: Werner und Elisabeth Nickl, Rudolf und Edith Schiedlofsky, Johannes und Greta Leypold, Heinz und Agnes Jobst, Alfons und Claudia Nickl, Wolfgang und Ingeborg Schinner, Peter und Monika Rupprecht, Max und Renate Weber.
45 Jahre: Manfred und Ilka Spiegler; 50 Jahre: Guntram und Elisabeth Lauber, Johannes und Eva Meister, Hermann und Erika Schäffler, Ernst und Helene Eibisch, Alois und Gerlinde Bayer, Werner und Monika Späth, Georg und Renate Märkl, Herbert und Anna Ponnath, Albert und Barbara Schöpf; 55 Jahre: Paul und Renate Schatke; 60 Jahre: Günter und Lore Wax. (jzk)













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.