24.07.2020 - 14:42 Uhr
KemnathOberpfalz

Kemnather Firma Ponnath: Nur negative Corona-Tests

Eine vorsorgliche Covid-19-Reihenuntersuchung bei der Kemnather Firma Ponnath Die Metzgermeister liefert erfreuliche Ergebnisse: Keiner der getesteten 532 Mitarbeiter ist mit Corona infiziert.

Die Firma Ponnath Die Metzgermeister hat ihre Zentrale in Kemnath.
von Holger Stiegler (STG)Profil

In dem Kemnather Unternehmen Ponnath Die Metzgermeister wurden in dieser Woche präventiv Corona-Tests durchgeführt. Nach derzeitigem Stand sind bisher 532 Mitarbeiter getestet worden, alle Testergebnisse sind negativ. Dies teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Ausführlich hat sich schon Firmenchef Michael Ponnath zu Corona und Werkverträge geäußert:

Kemnath

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Tirschenreuth und zusätzlicher Unterstützung des Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) Oberschleißheim wurden die Mitarbeiter am Ponnath-Standort in Kemnath auf Covid-19 untersucht. Die Durchführung der Tests fand am Montag und Dienstag, 20. und 21. Juli, statt.

Die negativen Testergebnisse wurden von den Verantwortlichen des Gesundheitsamtes des Landratsamtes Tirschenreuth bestätigt. Für die kommenden Tage sind Tests für weitere 38 Mitarbeiter geplant, die sich letzte Woche beruflich oder urlaubsbedingt nicht im Unternehmen aufgehalten haben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.