31.03.2019 - 18:29 Uhr
KemnathOberpfalz

Nachfolger für Amschl gefunden

Thomas Kraus wird ab 1. September neuer Stadtpfarrer in Kemnath. Das erfuhren die Kemnather Gläubigen am Sonntag im Gottesdienst.

von Janina Nebe Kontakt Profil

Die Pfarrei Kemnath bekommt zum 1. September einen neuen Stadtpfarrer: Thomas Kraus, derzeit noch Kaplan in der Pfarrei St. Konrad in Regensburg, tritt dann die Nachfolge von Pfarrer Konrad Amschl an. Das verkündete Amschl in den Gottesdiensten am Samstagabend und Sonntagvormittag. Amschl selbst wird neuer Seelsorger für die Pfarreiengemeinschaft Bärnau-Hohenthan und Schwarzenbach (wir berichteten). Kraus war 2013 in Regensburg zum Priester geweiht worden und stammt aus dem kleinen Ort Beidl, der zur Gemeinde Plößberg im Landkreis Tirschenreuth gehört. Der heute 33-Jährige ist seit 2016 Kaplan in Regensburg, seine ersten Dienstjahre verbrachte er als Kaplan in Deggendorf in der Pfarrei Mariä-Himmelfahrt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.