16.04.2019 - 11:10 Uhr
KemnathOberpfalz

Osterhasen und Goldfische

Viel Freude hat Susanne Vonhoff am kreativen Gestalten mit Kindern in Kemnath.

Susanne Vonhoff (hinten links) lobte die Kinder für ihre schönen Kartoffeldrucke.
von Josef ZaglmannProfil

Fünf Mädchen und ein Junge waren ihrer Einladung gefolgt, um in ihrem Atelier Kartoffeldruck auszuprobieren. "Der Kartoffeldruck gehört zu den sehr alten und traditionellen Drucktechniken", erklärte die Kemnather Künstlerin. Es sei eine Technik, die einfach zu lernen und umzusetzen sei und dabei mit einfachsten Mittel und wenig Aufwand innerhalb kürzester Zeit zu sehr dekorativen Ergebnissen führe.

"Was wollt ihr heute gestalten", fragte sie die kleinen Künstler, als sie die Druckstempel hergestellt und die Farben hergerichtete hatten. Bei einigen waren so kurz vor dem Osterfest Osterhasen und Ostereier die Favoriten. Andere entschieden sich für eine Blumenwiese oder zierliche Goldfische. Die meisten waren überrascht, welche Drucke ihnen in der kurzen Zeit gelungen sind. Ihre "Werke" durften sie mit nach Hause nehmen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.