Kemnath
04.08.2021 - 14:03 Uhr

Sound in vielen Facetten am Kemnather Eisweiher

Die beiden Sitzplatzkonzerte am Kemnather Eisweiher boten eine große musikalische Vielfalt. In einem Punkt hätte es aus Sicht der Veranstalter aber etwas mehr sein können.

Ein Musiker am Songwriter-Abend war Michael Lex aus Regensburg. Bild: stg
Ein Musiker am Songwriter-Abend war Michael Lex aus Regensburg.

Jede Menge Musik war am Kemnather Eisweiher-Gelände am vergangenen Wochenende geboten: An zwei Tagen hatten Timo Traßl und Christopher Szeri mit ihrem Team von Event Media Booking ein abwechslungsreiches Programm mit Livemusik und DJ-Sound zusammengestellt. Das Wetter spielte bei den Sitzplatz-Konzerten gut mit, dennoch hätte der Besuch noch etwas besser sein können.

Das Areal am Eisweiher ist bekanntlich der ideale Rahmen zum Feiern - das war schon in der Vergangenheit so, und war es auch an diesen beiden Abenden. Aufgrund der Corona-Vorschriften handelte es sich um Sitzplatzkonzerte, die Besucher legten jedes Mal ein hohes Maß an Disziplin an den Tag.

Los ging es mit einem Songwriter- und Straßenmusiker-Abend, an dem zum einen eigene Lieder, aber auch Cover-Songs präsentiert wurden. Auf der Bühne standen über den fünfstündigen Abend verteilt drei verschiedene Künstler: Michael Lex aus Regensburg, "Peter und die Straße" aus dem thüringischen Saalfeld sowie Maike May aus Bamberg. Musiker, die jeweils ihren eigenen Stil hatten, aber allesamt beim Publikum sehr gut ankamen.

Der zweite Konzertabend richtete sich dann eher an das jüngere Publikum, musikalisch dominierte Hip-Hop in all seinen Facetten. Verantwortlich dafür waren die DJs Roy Le Freak, D-Lane und Pleasure T. Neben den musikalischen Genüssen kam auch das Kulinarische an beiden Tagen nicht zu kurz: Egal, ob Pasta-Foodtruck, zarte Spareribs oder leckere Cocktails - für jeden Gaumen war etwas dabei. Und wer sich eine Shisha gönnen wollte, kam auch auf seine Kosten. Eine dezente Illumination sorgte bei Einbruch der Dunkelheit für ein äußerst behagliches Ambiente.

Kemnath01.08.2021
Farbenprächtig präsentierte sich das Areal am Eisweiher. Bild: stg
Farbenprächtig präsentierte sich das Areal am Eisweiher.
Am zweiten Abend kam die Musik aus der "Maschine": Drei DJs sorgten für Hip-Hop-Sound in allen Facetten. Bild: stg
Am zweiten Abend kam die Musik aus der "Maschine": Drei DJs sorgten für Hip-Hop-Sound in allen Facetten.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.