22.09.2021 - 10:12 Uhr
KemnathOberpfalz

Spendendose geklaut

Ein oder mehrere unbekannter Täter entwendeten eine Spendenbox. Diese war an einem größeren Holzbalken angebracht, den die Täter ebenfalls mitnahmen. Die Polizei Kemnath ermittelt nun wegen Diebstahls.

Die Polizei Kemnath ermittelt wegen Diebstahls. Ein oder mehrere Täter klauten eine Spendendose, und zudem einen größeren Holzbalken, an dem die Dose befestigt war.
von Lena Schulze Kontakt Profil

Eine Spendendose der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord, die in der Röntgenstraße in Kemnath platziert war, wurde zwischen Samstag, 13 Uhr, und Dienstag, 19 Uhr, entwendet. Ein in der Straße ansässiges Unternehmen bietet dort Gemüse an, welches gegen eine Spende in die Sammeldose mitgenommen werden kann. Die Dose befand sich laut Polizeibericht in einem Kunststoffbehältnis, der auf einem größeren Holzbalken angebracht war. Dieser Holzbalken wurde samt Spendendose durch den oder die unbekannten Täter komplett entwendet. Der Inhalt der Spendendose könne laut Polizei nur grob geschätzt werden, dürfte aber im unteren dreistelligen Bereich liegen. Die Polizeiinspektion Kemnath ermittelt wegen Diebstahls und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 09642/92030 zu melden.

Junger Fahrer und Jugendlicher nach schwerem Unfall auf A93 bei Wiesau unverletzt

Wiesau
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.