11.06.2021 - 10:27 Uhr
KirchendemenreuthOberpfalz

Autofahrer übersieht Radfahrer: 6-Jähriger bei Unfall verletzt

In der Nähe von Kirchendemenreuth kam es am Donnerstag zu einem Unfall. In der Ortsmitte von Döltsch übersah ein Autofahrer einen 6-Jährigen, der mit seinem Fahrrad unterwegs war.

-
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Ein 43-Jähriger fuhr am Donnerstag auf der B22 durch die Ortschaft Döltsch bei Kirchendemenreuth. In der Ortsmitte übersah er einen 6-jährigen, der mit seinem Fahrrad von rechts kommend nach links abbiegen wollte. Da das Kind auf der falschen Fahrbahnseite fuhr, war es laut Polizei für den Autofahrer nur schwer zu erkennen. Der Junge krachte vorne rechts gegen das Auto und es kam zum Sturz. Der 6-Jährige wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Weiden gebracht. Der Schaden beläuft sich auf 1500 Euro.

Einsatz auf der A6 bei Vohenstrauß: Eisenstange schlägt Leck in Lkw

Vohenstrauß

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.