Kirchenreinbach bei Etzelwang
10.07.2023 - 14:02 Uhr

Fast 60 Jahre Orgel in St. Ulrich in Kirchenreinbach gespielt

Pfarrer Markus Vedder (links) verabschiedete Organist Herbert Lindner nach 59 Jahren aus dem Orgeldienst. Bild: ds
Pfarrer Markus Vedder (links) verabschiedete Organist Herbert Lindner nach 59 Jahren aus dem Orgeldienst.

Den Kirchweihgottesdienst in der Kirche St. Ulrich in Kirchenreinbach hat Pfarrer Markus Vedder, um den langjährigen Organisten Herbert Lindner zu verabschieden.

Seinen kirchenmusikalischen Dienst hatte Lindner 1964 gestartet. Damals war er 16 Jahre alt und wurde vom damaligen Pfarrer Walter Lindner gebeteten, als Nachfolger von Lehrer Walter Köbler den Gottesdienst an der Orgel in St. Ulrich zu begleiten. 59 Jahre lang spielte Lindner das königliche Instrument hauptsächlich in Kirchenreinbach, war aber vertretungsweise auch in den drei weiteren Gotteshäusern der Pfarrei Etzelwang, Ernhüll und Högen eingesetzt.

Pfarrer Markus Vedder dankte Herbert Lindner für die Zuverlässigkeit in einer Vielzahl an Gottesdiensten und überreichte ihm ein Geschenk und Blumen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.