20.09.2018 - 17:27 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Antrittsbesuch im Rathaus

Auf Einladung von Bürgermeister Jürgen Kürzinger besuchte der neue Seelsorger Dr. Augustin Lobo das Rathaus.

Bei einem Besuch im Rathaus knüpft der neue Pfarrer Dr. Augustin Lobo (Mitte) erste Kontakte. Bürgermeister Jürgen Kürzinger (links) und sein Stellvertreter Josef Schreglmann (rechts) wünschen ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben in Kirchenthumbach.
von Petra LettnerProfil

In einer kleinen gemütlichen Runde wurden erste Kontakte geknüpft - und die sind sehr angenehm und bereichernd gewesen. Das Gemeindeoberhaupt und sein Stellvertreter Josef Schreglmann hießen den neuen Pfarrer herzlich willkommen und drückten den Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit aus. In lockerer Atmosphäre sprachen die drei Männer über wichtige Themen in der Marktgemeinde. Die Bürgermeister wünschten Lobo alles Gute für seine Aufgaben sowie viel Kraft und Freude im neuen Amt. Des Weiteren brachten sie ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass sich der Geistliche schnell in der Gemeinde einleben und wohlfühlen möge.

Pfarrer Augustin Lobo hatte bereits nach seinem ersten Gottesdienst beim Forum der Begegnung am Kirchplatz die Möglichkeit genutzt und Kontakt mit den Pfarrangehörigen gesucht. Die offizielle Amtseinführung erfolgt am Sonntag, 14. Oktober, während des Hauptgottesdienstes. Die Installation übernimmt Dekan Pfarrer Thomas Jeschner.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.