Kirchenthumbach
17.03.2024 - 10:58 Uhr

Burschen füllen beim Starkbierfest Sportheim Kirchenthumbach

Das 6. Starkbierfest des Katholischen Burschenvereins Kirchenthumbach ging im Sportheim über die Bühne. Die Band "Gseea Wepsn" und das süffige Starkbier sorgten für ausgelassen Stimmung.

Die Burschen hatten das Sportheim in Kirchenthumbach für ihr Starkbierfest zünftig bayrisch dekoriert. Für das leibliche Wohl waren Brotzeiten und kräftiger Gerstensaft vorbereitet. Kurz nach dem Einlass herrschte schon ein Besucherandrang. Als dann die fränkische Stimmungsband zum Spielen begann, waren die ersten Madl und Burschen nicht mehr zu halten und feierten auf den Bänken.

Den Bieranstich übernahmen zweiter Bürgermeister Ewald Plößner sowie Vorsitzender Jonas Fenzl und Stellvertreter Jan Reisner. Nach nur einem Schlag konnte Rathausvizechef Plößner rufen: "O' zapft is". Die Musiker sorgten mit Partyhits für eine gut besuchte Tanzfläche. Für die Tanzmuffel und Nachtschwärmer war auch eine Bar aufgebaut. Der Burschenverein kann zufrieden auf das Ereignis zurückblicken und freut sich bereits auf die nächste Veranstaltung: Am 30. April laden die Burschen zum Maibaumfest ein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.