Kirchenthumbach
25.05.2022 - 10:11 Uhr

Crash verhindert, im Graben gelandet

Ein junger Mann hatte am Dienstag mächtig Glück und ist dennoch mit seinem Transporter im Straßengraben gelandet. Er hatte nahe Kirchenthumbach rasch reagiert und einen schlimmeren Unfall vermieden.

Ein 20-Jähriger ist am Dienstag mit seinem Transporter im Graben gelandet, weil er einen schlimmeren Unfall verhindern wollte. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Ein 20-Jähriger ist am Dienstag mit seinem Transporter im Graben gelandet, weil er einen schlimmeren Unfall verhindern wollte.

Nahe Kirchenthumbach ist ein Kleintransporter im Straßengraben gelandet. Ein 20-Jähriger war am Dienstagabend auf der Kreisstraße NEW 43 von Kirchenthumbach in Richtung der Holzmühle unterwegs. Etwa 600 Meter nach dem Ortsausgang sei ihm ein blauer Kleinwagen mittig auf der Fahrbahn entgegengekommen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, sei der 20-Jährige ausgewichen. Die Fahrt endete im Straßengraben, berichtet die Polizei. Da er eigenständig nicht mehr herauskam, rückte ein Abschleppdienst an. Immerhin blieb der junge Mann unverletzt. Sein Transporter war an der rechten Frontseite beschädigt, der Schaden soll bei etwa 1000 Euro liegen.

Der blaue Kleinwagen jedoch, dessen Fahrer den Unfall mutmaßlich verursacht hatte, war längst in Richtung Kirchenthumbach verschwunden. Es soll sich um ein älteres Modell der Marke Opel gehandelt haben. Hinweise zum Unfall oder zum blauen Kleinwagen nimmt die Polizei Eschenbach unter 09645/92040 entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.