Kirchenthumbach
29.07.2021 - 11:32 Uhr

Förderverein gibt 3500 Euro an SC Kirchenthumbach weiter

Die Vorstandschaft des Fördervereins. Von links: Christian Perl, Caroline Sobirey, Norbert Geier, Heinz Biersack, Hermann Paulus und Dr. Eduard Schreglmann Bild: ü
Die Vorstandschaft des Fördervereins. Von links: Christian Perl, Caroline Sobirey, Norbert Geier, Heinz Biersack, Hermann Paulus und Dr. Eduard Schreglmann

Dank der jetzt 93 Mitglieder steht der Förderverein des Sportclub auf solventen Füßen. Mit Ehrgeiz peilen Vorsitzender Hermann Paulus und seine Mitstreiter die magische Mitgliederzahl 100 an. Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. In seinem Jahresbericht betonte Paulus, der Termin der Jahreshauptversammlung sei wegen Corona um drei Monate verschoben worden. Auch die Vergabesitzung mit Beschlussfassung der Spendenhöhe sei erst im Juni über die Bühne gegangen. Beschlossen worden sei, 3500 Euro an den Sportclub weiterzuleiten.

Diese relativ hohe Summe sei auf die Steigerung der Mitgliederzahl zurückzuführen. Eine hohe Mitgliederzahl sei auch im Interesse des Sportclubs mit seinen zahlreichen Kindern und Jugendlichen. Paulus dankte allen Mitgliedern und Spendern, die mit ihren Beiträgen die Jugendarbeit des Sportclub nicht unwesentlich fördern würden. Einen besonderen Dank zollte er dem gesamten Vorstand für die konstruktive Mitarbeit zum Wohle des Vereins.

Kassier Christian Perl betonte, wie auch in den Vorjahren habe der Förderverein für die Abteilungen Fußball und Tennis Geldmittel zur Verfügung gestellt. "Für die Förderung der Jugend und für die sportliche Zukunft des SCK geben wird die Spenden gerne weiter," sagte Perl. Er appellierte an die Versammlungsteilnehmer weitere Mitglieder für den Förderverein zu überzeugen, damit auch in Zukunft die Nachwuchsarbeit gefördert werden kann. Die Neuwahlen gingen rasch über die Bühne: Vorsitzender Hermann Paulus, Zweiter Vorsitzender Dr. Eduard Schreglmann, Kassier Christian Perl, Schriftführerin Caroline Sobirey. Zu Beisitzern und zugleich Kassenprüfer wurden Heinz Biersack und Norbert Geyer gewählt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.