Unter dem Motto "Lasst die Kinder zu mir kommen - Jesus ist ein Freund der Kinder" fand anlässlich des Beginns des neuen Kindergartenjahres eine Segnung statt.
An der Wand hing dabei ein Plakat, auf dem Jesus zu sehen war. Jedes Kind legte ein selbstgemaltes Bild, ein Selbstportrait, auf einen Tisch darunter. "Es ist schön, dass wir uns zusammen mit den Erzieherinnen hier versammeln", erklärte Pfarrer Augustin Lobo, der, wie sich zeigte, mit Kindern sehr gut umgehen kann. Der Geistliche betonte, aus der Bibel erfahre man, dass Jesus besonders die Kinder einlade, zu ihm zu kommen - mit allem, was sie freut, aber auch mit allem, was ärgert oder Sorgen macht.
Nach den Fürbitten folgten der Friedensgruß und ein Dankgebet. Dann erteilte der Pfarrer den Kleinen und dem Personal den Kindersegen. Zum Finale sangen die Mädchen und Buben das Lied "Vom Anfang bis zum Ende". Und weil sie während der Andacht so artig waren, wurden sie mit einem Anhänger, einem Schutzengel, beschenkt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.