Kirchenthumbach
20.09.2021 - 13:23 Uhr

Wanderfreunde Kirchenthumbach legen 9290 Kilometer zurück

12.000 Kilometer hatten sich die Wanderfreunde Kirchenthumbach vorgenommen. Obwohl sie dieses Ziel nicht ganz erreichet haben, ziehen sie eine positive Bilanz. "Dumba bewegt" war ein voller Erfolg.

Positiv wurde die Aktion „Dumba bewegt“ angenommen. Insgesamt wurden fast 10000 Kilometer geschafft. Peter Nürnberger (links) überreichte ein Dankeschön an Claudia Götz, als beste Läuferin. Stephan Schmidt (rechts) gratulierte Reinhold Schmidt als bester Radfahrer. Bild: lep
Positiv wurde die Aktion „Dumba bewegt“ angenommen. Insgesamt wurden fast 10000 Kilometer geschafft. Peter Nürnberger (links) überreichte ein Dankeschön an Claudia Götz, als beste Läuferin. Stephan Schmidt (rechts) gratulierte Reinhold Schmidt als bester Radfahrer.

Die Aktion der Wanderfreunde Kirchenthumbach und Umgebung war erfolgreich, obwohl das eigentliche Ziel, gemeinsam 12.000 Kilometer zu erlaufen, nicht erreicht wurde. Doch auch 9290 Kilometer können sich sehen lassen. Dieses Fazit zogen die Wanderfreunde nach Abschluss der Aktion. "Gewissermaßen sind die Teilnehmer von Dumba bis nach Tokio gelaufen – eine durchaus beachtliche Strecke", sagte Vorsitzender Peter Nürnberger. "Das Ziel, Bürger und Bürgerinnen zu motivieren, sich in der frischen Natur wieder zu bewegen, wurde erreicht", freute sich der Vorsitzende.

Nach dem Abschluss der Aktion „Dumba bewegt“ bekamen die fleißigsten Teilnehmer im neuen Vereinslokal „Melber“ eine Auszeichnung. Geehrt wurde Reinhold Schmidt aus Heinersreuth, der mit 439,20 Kilometer auf seinem Drahtesel ordentlich zur Gesamtleistung beitrug. Unter den Läufern lag am Schluss Claudia Götz aus Eschenbach mit 94,92 Kilometern hauchdünn vorne. Beide erhielten einen Verzehrgutschein. Erfreulich war auch die Teilnahme einiger Kinder und Jugendlichen, welche ebenfalls ein kleines Präsent erhielten.

Positiv blickte Nürnberger auf die Meldungen zurück, da nicht nur in Kirchenthumbach und Umgebung die Kilometer zusammengetragen wurden, sondern die Meldungen kamen von überallher. Dabei ging es quer durch die Republik, vom Berchtesgadener Land über Leipzig bis hin zur Ostsee. Über eine Wiederholung der Aktion wird nachgedacht.

Die Aktion "Dumba bewegt" der Wanderfreunde wurde gut angenommen. Selbst bei schlechtem Wetter machten sich die Teilnehmer auf, um Kilomter zu erwandern. In der Gruppe machte das natürlich viel mehr Spaß´. Bild: lep
Die Aktion "Dumba bewegt" der Wanderfreunde wurde gut angenommen. Selbst bei schlechtem Wetter machten sich die Teilnehmer auf, um Kilomter zu erwandern. In der Gruppe machte das natürlich viel mehr Spaß´.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.