Der Höhepunkt im Vereinsjahr ist die Proklamation des Schützenkönigs. Auch Liesl und Jugendkönig werden dabei für das anstehende Jahr gekürt. Entsprechend würdevoll gestaltete Schützenmeisterin Gisela Zerbian den Abend beim Schützenverein Hubertus Knölling. Schützenliesl wurde in diesem Jahr Tina Schindler. Sie setzte sich mit einem 267-Teiler, erzielt mit der Luftpistole, gegen Annemarie Mang und die letztjährige Schützenliesl Christina Ketzler durch. Mit einem 488-Teiler wurde Christioph König zum Jungritter ernannt. Der erste Ritter heißt Simon Obendorfer, der Jugendkönig Bastian Ebenhöch. Er bekam die Kette für seinen 447-Teiler.
Auch beim Wettbewerb um die Schützenkönigwürde ging es knapp her. Zweiter Ritter wurde Jürgen Ketzler mit einem 147-Teiler, erster Ritter Wolfgang Kirchberger mit einem 125-Teiler. Die Königswürde holte sich der Jugendkönig des letzten Jahres, Benedikt Kemptner, mit einem 121-Teiler. Er ließ eine starke Konkurrenz hinter sich.
Der Schützenmeisterin-Pokal ging mit einem 53-Teiler an die neue Schützenliesl Tina Schindler. Sie sicherte sich mit dem besten Schuss des Abends, einem 18-Teiler, den ersten Preis.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.