Königstein
20.06.2025 - 10:52 Uhr

Geschwindigkeitskontrollen in Königstein und Ensdorf

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Königstein und Ensdorf wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. Ein Fahrer überschritt die erlaubte Geschwindigkeit um 73 km/h. Die Polizei zieht Konsequenzen.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Amberg: Geschwindigkeitskontrollen in Königstein und Ensdorf Symbolbild: Petra Hartl
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Amberg: Geschwindigkeitskontrollen in Königstein und Ensdorf

Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg führte am 18. Juni auf der B 85 im Gemeindebereich von Königstein eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dabei wurden 56 Fahrzeugführer beanstandet, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten hatten, heißt es in einem Bericht der Polizei. Der Spitzenreiter wurde mit 105 km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld von 200 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Am 19. Juni fand eine weitere Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße 2165 im Gemeindebereich von Ensdorf statt. Hier wurden 47 Fahrzeugführer beanstandet, 21 davon im Anzeigenbereich. Zwei Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Der "Tagesschnellste" wurde mit 173 km/h gemessen, was laut Polizeibericht ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot nach sich zieht.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.