03.05.2019 - 10:58 Uhr
KönigsteinOberpfalz

Markt der Genüsse kommt in Königstein an

Frühjahrskräuter sind bei einer Premiere auf dem Marktplatz in aller Munde.

Großen Anklang fand der "Markt der Genüsse" am 1. Mai am Königsteiner Marktplatz.
von Heidi KurzProfil

Zum ersten Mal veranstaltete der Markt Königstein in seinen Genusswochen einen "Markt der Genüsse" auf dem Marktplatz. Er stand unter dem Motto "Frühjahrskräuter". Passend dazu bot der Hotel-Gasthof Zur Post Kräuterrouladen, Wiesenkräuter-Flammkuchen und Ofenkartoffeln mit Kräuterquark an. Der Kürmreuther Wirt tischte Wildburger und Bärlauchschnitzel auf. Bärlauchbutter und Bärlauchöl gab's aus dem Hofladen in Loch. Die Firma Herzwerk verkaufte Obatzten und Kräuterdips. Zahlreiche lokale Spezialitäten und Handwerksprodukte konnten die Besucher bestaunen und erwerben. Heidi Ziegler, die Vorsitzende des Tourismusvereins, zeigte sich sehr erfreut über den guten Besuch. Sie bedankte sich bei der Firma Taubmann, die kostenlos ein Werbe-Holzhaus aufbaute. Der Markt der Genüsse wird wiederholt am Sonntag, 4. August, und am Donnerstag, 3. Oktober. Näheres unter www.markt-koenigstein.de.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.