Königstein
14.12.2023 - 17:24 Uhr

Spende aus der Grundschule Königstein für den Hospizverein Amberg

Luise Vogel und Georg Franz Fröhler freuen sich über die Spende für ihren Hospizverein, die ihnen Nannette Lorenz (rechts) und Schüler der Bienen-Arbeitsgruppe überreichten. Bild: wku
Luise Vogel und Georg Franz Fröhler freuen sich über die Spende für ihren Hospizverein, die ihnen Nannette Lorenz (rechts) und Schüler der Bienen-Arbeitsgruppe überreichten.

Seit 15 Jahren gibt es in Königstein Schulbienen, die von Grundschullehrerin Nannette Lorenz und Schülern betreut werden. Den Honig füllte die Arbeitsgruppe in Gläser ab und verkaufte ihn. So kamen 800 Euro zusammen, die Nannette Lorenz jetzt dem Hospizverein Amberg und Amberg-Sulzbach überreichte. Vorsitzender Georg Franz Fröhler und Luise Vogel nahmen die Spende entgegen. Auf beeindruckende Weise erzählten die beiden von ihrer Arbeit mit sterbenden und trauernden Menschen. „Wir freuen uns, dass unser gespendetes Geld Kindern, die um ihre Angehörigen trauern, auf direktem Wege zugute kommt“, erklärte Nannette Lorenz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.