Kohlberg
23.09.2018 - 13:06 Uhr

Spielgemeinschaft als siegreiches Team

Ein großer Augenblicke für die Nachwuchsfußballer: Die E-Junioren der SG Ehenfeld/Kohlberg tragen sich ins Goldene Buch ein.

Freude bei der Siegermannschaft der E-Junioren von der 		Spielgemeinschaft Ehenfeld/Kohlberg. Sie darf sich in das Goldene Buch des Marktes eintragen. Bild: jml
Freude bei der Siegermannschaft der E-Junioren von der Spielgemeinschaft Ehenfeld/Kohlberg. Sie darf sich in das Goldene Buch des Marktes eintragen.

Die Leistungszahlen der E-Junioren der Spielgemeinschaft DJK Ehenfeld/SV Kohlberg sind imponierend. Sieben Siege in acht Ligaspielen mit einem Torverhältnis von 56:27, ist als Gruppen-Siegermannschaft beachtlich. Das wurde von der Kommune jetzt zur Freude der Spieler (zwei Mädchen kicken da auch mit), der Vereinsverantwortlichen und Eltern mit dem Eintrag in das Goldene Buch des Marktes belohnt.

Bürgermeister Rudolf Götz meinte in seiner Ansprache schmunzelnd, dass vielleicht einige der Spieler auf den Stühlen des Rathaussaales schon mal Probesitzen für ein späteres Engagement im Gemeinderat. Stephan Hipke vom SV und Wolfgang Lingl, die beiden Trainer freuten sich ebenso wie zweiter SV-Vorsitzender Norbert Merkl, die Jugendleiter Herbert Riedel, Stefan Basler und Reinhard Meyer vom DJK, Abteilungsleiter Uwe Schmidt und etliche Markträte. Dazu natürlich Eltern und Großeltern, die stolz auf ihre Kinder sind.

Riedel bestätigte den Jugendlichen, einen tollen Job in dieser Frühjahrsrunde gemacht zu haben. Dies wurde dadurch erreicht, dass die Mannschaft nach klar definierten Ziel- und Trainingsvorgaben in einer nahezu profimäßigen Strategie an die Erfolge herangeführt wurde. "Die Siege sind dann nur so reingepurzelt", sagte der Jugendleiter. Natürlich gibt es im Sport auch nicht so gute Tage. Bei der Mini-Weltmeisterschaft in Augsburg belegte die Spielgemeinschaft von 32 Mannschaften nur einen der hinteren Plätze. Ein schönes Erlebnis war das Wochenende in Schwaben doch.

Der Jugendleiter dankte vor allem den beiden Trainern für ihren unermüdlichen und zeitaufwendigen Einsatz. Und natürlich auch Eltern und Helfern für Fahrdienste, Kaffee, Kuchen, stets saubere Trikots und gut bespielbare Plätze. Nicht nur die Freude über den Eintrag ins Goldene Buch war den jungen Spielern anzumerken, sondern auch der Spaß, ihren Erfolg mit Limo und Süßigkeiten feiern zu dürfen.

Freude bei der Siegermannschaft der E-Junioren von der 		Spielgemeinschaft Ehenfeld/Kohlberg. Sie darf sich in das Goldene Buch des Marktes eintragen. Bild: jml
Freude bei der Siegermannschaft der E-Junioren von der Spielgemeinschaft Ehenfeld/Kohlberg. Sie darf sich in das Goldene Buch des Marktes eintragen.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.