05.01.2021 - 15:27 Uhr
Kondrau bei WaldsassenOberpfalz

Urlaubsträume im winterlichen Garten in Kondrau

Schneemänner werden immer wieder gebaut in diesen Tagen. Eine Familie in Kondrau bei Waldsassen hatte für den Winterspaß aber eine ganz besondere Idee.

Miss Bikini lässt grüßen: An dieser etwas anderen Schneefrau kommt niemand vorbei ohne ein Lächeln auf den Lippen über die lustige Erscheinung.
von Ulla Britta BaumerProfil

"Man kann auch daheim Spaß haben", lautet Claudia Legats humoriger Kommentar zu zwei lustigen Gesellen in ihrem Garten. Sie und ihre Familie sind, wie es sich gehört, während der aktuellen Winterferien daheim geblieben. Als es schneite, ging's nicht in die Berge zum Rodeln, sondern vor die Haustür in den Garten.

Weil Claudia und Stefan Legat mit den Kindern Clarissa (18), Patrick (16) und Catherine (10) im Urlaub dennoch viel Nettes unternehmen wollten, entstand die Idee zur Schneemann-Challenge. "Das war so ein Familiending", lacht die Mama des Hauses und fügt an, ein Schneemann müsse zudem nicht zwangsläufig wie einer ausschauen. Der erste Legat-Schneemann durfte Kopfstehen und bekam bunte Gummistiefel. Leider fiel er bald einer wilden Schneeballschlacht zum Opfer.

Das war nicht schlimm, die Familie Legat hatte sofort eine neue Idee zur Verwendung des großen Haufens Schnee, der einmal ein Schneemann war. Was dabei herauskam, zaubert gewiss jedem Vorbeikommenden ein breites Schmunzeln auf die Lippen. Zugegeben, die Bikini-Dame mit Strohhut und Sonnenbrille hat ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Auch braucht sie dringend Sonnenbräune, so weiß wie sie ist. Ansonsten ist "Miss Bikini" gut gelungen.

Warum es mitten im Winter ausgerechnet eine Urlauberin wurde, erklärt Claudia Legat schmunzelnd mit jenen ganz menschlichen Träumen von Sonne, Strand und Meer, die leider wegen Corona momentan nicht umsetzbar sind.

Ein anderer Schneemann in der Region wurde mit einem besonderen Accessoire ausgestattet

Eslarn
Auf die Plätze, fertig, los: Tochter Catharine und Mama Claudia Legat (von links) machen es ihrem Schneemann im Garten nach und üben Kopfstand im Schnee..
Verkehrt herum, wie die Welt im Lockdown gerade wohl den meisten Menschen erscheint, steht der Schneemann der Familie Legat. Als er fertig war, bekam er noch Gummistiefel.
Claudia und Stefan Legat haben ihren Spaß draußen im Garten.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.