22.12.2019 - 12:04 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Lieder und Geschichten zur Vorweihnachtszeit

Schon seit vielen Jahren gibt es das von Seniorenbeauftragten Konrad Härtl ins Leben gerufene „Alt singt mit Jung“ in der Marktgemeinde Konnersreuth. Jetzt machte diese Reihe erstmals Station im Seniorenhaus Theresianum.

Margot Sölch (links) und Monika Kunz begleiteten die Lieder auf dem Klavier und der Gitarre. Beide ehemaligen Lehrerinnen gaben musikalisch den Ton an, als die Reihe „Alt singt mit Jung“ jetzt im Theresianum Station machte. Das Interesse war so groß, dass kein Stuhl leer blieb.
von Josef RosnerProfil

Gemeinsam mit den Bewohnern des Heimes, sowie Bürgerinnen und Bürgern der Marktgemeinde, wurden Lieder zur Vorweihnachtszeit gesungen. Ergänzt wurden diese mit Geschichten zur Adventszeit. Musikalisch gaben Monika Kunz und Margot Sölch den Ton an. Um die Bewirtung kümmerten sich die Damen der Frauenunion Konnersreuth.

In geselliger und besinnlicher Runde wurde so manches bekannte Adventslied gesungen, was für viele Senioren alte Erinnerungen wach werden ließ.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.