Konnersreuth
24.09.2024 - 11:49 Uhr

Sebastian Pflaum und Martina Wirbel heirateten in Konnersreuth

Den Bund der Ehe haben Sebastian Pflaum und Martina Wirbel in der Konnersreuther Pfarrkirche St. Laurentius geschlossen. Auf das Paar wartete danach ein langes Spalier. Dabei wurde auch das Burschenhorn gereicht.

Den kirchlichen Bund der Ehe schlossen Sebastian und Martina Pflaum in der Konnersreuther Pfarrkirche. Getraut wurden sie von Kaplan Bastian Neumann (links) und dem evangelischen Pfarrer Markus Vedder. Mit im Bild der Konnersreuther Burschenverein und die beiden Brautmädchen Elisa (links) und Lina. Bild: jr
Den kirchlichen Bund der Ehe schlossen Sebastian und Martina Pflaum in der Konnersreuther Pfarrkirche. Getraut wurden sie von Kaplan Bastian Neumann (links) und dem evangelischen Pfarrer Markus Vedder. Mit im Bild der Konnersreuther Burschenverein und die beiden Brautmädchen Elisa (links) und Lina.

Das Jawort haben sich am Samstag in der Pfarrkirche St. Laurentius die 35-jährige Martina Wirbel aus Kirchenreinbach bei Etzelwang und der 36-jährige Konnersreuther Sebastian Pflaum gegeben. Die ökumenische Trauung leiteten der gebürtige Konnersreuther Kaplan Bastian Neumann und der evangelische Pfarrer von Kirchenreinbach, Markus Vedder. Für die musikalische Umrahmung sorgte der evangelische Kirchenchor aus der Heimat der Braut.

Nach dem Gottesdienst wartete bei strahlendem Sonnenschein ein langes Ehrenspalier auf die frisch Vermählten. Gekommen waren der Konnersreuther Burschenverein mit dem Burschenhorn. Daraus nahmen die Frischvermählten jeweils einen kräftigen Schluck. Auch die Arbeitskollegen des Mitterteicher Landhandels sowie die Jagdhornbläser der Kreisgruppe Tirschenreuth mit ihrem Leiter Peter F. Dotzauer, die gleich mehrere musikalische Ständchen spielten, gratulierten. Der Bräutigam spielt dort Parforcehorn.

Im Anschluss ging es mit dem Hochzeitsauto, ein Mercedes-Oldtimer, ins Bergbräu nach Arzberg, wo die Feier im Kreise der Familie und Freunden fortgesetzt wurde. Wohnen wird das Paar künftig in Konnersreuth.

Übrigens: Kennengelernt haben sich beide vor rund dreieinhalb Jahren in einem Café in Sulzbach-Rosenberg; seitdem sind die Angestellte des Bayernwerks und der Lagerist und Silomeister des Mitterteicher Landhandels unzertrennlich. Noch in dieser Woche geht es auf Hochzeitsreise; Ziel der kommenden zehn Tage ist Sardinien.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.