03.01.2020 - 12:21 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Sternsinger in Konnersreuth

Bei einem festlichen Gottesdienst wurden 20 Mädchen und Buben in fünf Gruppen der Pfarrei St. Laurentius ausgesendet.

Feierlich ausgesandt wurden am Freitag die 20 Sternsinger der Pfarrei St. Laurentius, die in fünf Gruppen durch die Marktgemeinde zu den Familien ziehen und den Menschen dort ein gutes neues Jahr wünschen. Gleichzeitig verewigen sich Caspar, Melchior und Balthasar mit ihren Insignien in der Wohnung. Unser Bild zeigt die Aussendung durch Pater Benedikt Leitmayr am Pater-Liberat-Weiß-Brunnen. Am Samstag feiert man den 345. Geburtstag des Seligen.
von Josef RosnerProfil

Am Freitag und am Samstag sind sie zu den Familien in der Marktgemeinde unterwegs. Die Sternsinger wünschen einen gutes neues Jahr und erinnern an den Besuch im Stahl zu Bethlehem.

Pater Benedikt Leitmayr segnete die 20 Sternsinger, die nach einem alten Brauch Glück und Segen für die Familien bringen sollen.

Besucht werden die Menschen in der Marktgemeinde, aber auch in den umliegenden Dörfern. Der Erlös der kommt den Menschen im Libanon zugute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.