Kümmersbruck
09.12.2019 - 11:34 Uhr

4000-Euro-Spende für Kindergärten

Der Einsatz für die Senioren steht sozusagen in der Präambel des AWO Ortsverbandes Haselmühl-Kümmersbruck - seit 1946 ist das so. Früher hat die AW0 auch noch Ferien für Kinder und Jugendliche organisiert.

Von links Lisa Hartinger, Andrea Meier, Werner Cermak, Nadine Rall, Klaudia Meindl, Richard Gaßner, Herbert Breitkopf, Hans Hartinger, Doris Breitkopf, Barbara Schlaffer. Bild: e
Von links Lisa Hartinger, Andrea Meier, Werner Cermak, Nadine Rall, Klaudia Meindl, Richard Gaßner, Herbert Breitkopf, Hans Hartinger, Doris Breitkopf, Barbara Schlaffer.

In vielen Fällen hat die AWO auch finanziell unter die Arme gegriffen, jetzt hat Schatzmeister Herbert Breitkopf beim Nachzählen in der Vereinsschatulle festgestellt, dass man wieder einmal die Kindergärten beschenken könnte.

Im Kindergarten Arche Noah erfolgte nun die Übergabe: Vorsitzender Werner Cermak erklärte: "Damit wollen wir Ihr Engagement für die Kleinsten unserer Gesellschaft - Ihre bestimmt nicht leichte Aufgabe, die sie erfüllen - honorieren." 4000 Euro hat die AWO Haselmühl-Kümmersbruck zur Verfügung gestellt. Das Geld ist für Spielsachen, Bücher und Hefte angedacht.

Nach der Größe der Kindergärten wurden die 4000 Euro gerecht aufgeteilt: Damit bekommen Arche Noah, St. Antonius und St. Raphael jeweils 1000 Euro, die Kindergärten St. Nikolaus in Theuern und der Waldkindergarten je 500 Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.