400.000 Euro Schaden auf Autobahnparkplatz an A 6

Kümmersbruck
06.06.2023 - 17:47 Uhr

400.000 Euro Schaden hat ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Autobahnrastplatz Laubenschlag an der A 6 angerichtet. Die Verkehrspolizeiinspektion in Amberg hofft auf Zeugenhinweise.

Enormen Schaden hat ein Unfallflüchtiger an der Autobahn 6 im Gemeindegebiet von Kümmersbruck angerichtet.

Zwischen 3. Juni, 1.30 Uhr, und 5. Juni, 11 Uhr, soll ein bislang unbekanntes Fahrzeug zwei Stromkästen am Parkplatz Laubenschlag an der Autobahn 6 in Richtung Nürnberg komplett umgefahren haben. Außerdem wurde laut Pressebericht der Verkehrspolizei Amberg ein dritter Stromkasten touchiert und ein Lichtmast umgebogen. Festgestellt hat das die Autobahnmeisterei Lauterhofen am Montag, 5. Juni, bei anderweitigen Arbeiten.

Den Angaben zufolge sind die beschädigten Stromkästen für die zentrale Versorgung der Parkplätze Laubenschlag Nord und Süd an der A 6 verantwortlich. Der entstandene Schaden wird mit rund 400.000 Euro beziffert.

Aufgrund des Unfallbildes vor Ort muss von einer massiven Beschädigung am Fahrzeug des Unfallverursachers ausgegangen werden, heißt es im Polizeibericht weiter. Am Unfallort wurden Fahrzugteile aufgefunden und sichergestellt. Die VPI Amberg bittet unbeteiligte Zeugen, welche Hinweise bezüglich des Unfallverursachers machen können, sich unter der Telefonnummer 09621/890-4300 zu melden.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.