Kümmersbruck
07.05.2019 - 16:16 Uhr

500 Euro für neue Spielgeräte in Arche Noah

Über einen Trapezblock, eine Turmleiter sowie ein Rutsch- und Kletterbrett freuen sich die Kleinen in der Krippe der Kindertagesstätte Arche Noah in Kümmersbruck.

Spaß und Spiel dank einer Spende. Bild: e
Spaß und Spiel dank einer Spende.

Die neuen Geräte werden täglich gerne und viel genutzt. Eine 500-Euro-Spende von Manfred Wiesmeth, der den Edeka-Markt an der Pfistermeisterstraße in Amberg leitet, machte die Anschaffung der Spielsachen möglich.

Wiesmeth war früher über fünf Jahre lang Marktleiter bei Edeka in Kümmersbruck. "Da habe ich natürlich eine ganz besondere Beziehung zu Kümmersbruck", sagt Wiesmeth. Aus dieser Zeit resultiere auch der Kontakt zur Kindertagesstätte Arche Noah. Eingefädelt wurde die Spende von Erzieherin Michaela Kraus und Wiesmeth ließ sich nicht lange bitten. Leiterin Klaudia Meindl bedankte sich im Namen aller Erzieher und Kinder für die Spielgeräte.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.