17.07.2019 - 17:17 Uhr
KümmersbruckOberpfalz

Englisch-Kurs in Kindertagesstätte

In der Kindertagesstätte St. Antonius fand ein Englisch-Kurs für Vorschulkinder statt. Der ist ein Angebot von Volkshochschule und Sparkasse an Kindergärten im Landkreis.

Stolz zeigen die Kinder ihre Urkunden. Mit ihnen freuen sich (von links) Kursleiterin Claudia Röhrer, Leiterin Sabine Galli, Hans Luschmann von der Sparkasse, 3. Bürgermeister Hubert Blödt und Julia Wolfsteiner.
von Johann BauerProfil

Aufgrund des Sponsorings durch die Sparkasse Amberg-Sulzbach war das Angebot für die Kinder kostenlos. Teilgenommen haben an dem Kurs 15 Vorschulkinder, unter der Leitung von Claudia Röhrer (Englisch-Lehrkraft VHS). Kursdauer war einmal mal pro Woche 45 Minuten (insgesamt zehn Wochen), es fanden zwei Kurse statt.

Die Inhalte waren zum Beispiel Tiere, Körperteile, Kleidung, Farben, englische Lieder. Die Kinder hatten dabei sehr großen Spaß. Beim letzten Unterricht wurde das „Certificate” durch Hans Luschmann von der Sparkasse überreicht, der von den Kindern in Englisch begrüßt wurde. Leiterin Sabine Galli bedankte sich zum Abschluss für das Sponsoring und bei Claudia Röhrer für den Unterricht.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.