Kümmersbruck
01.03.2023 - 14:04 Uhr

Kümmersbrucker Bürgermeister lassen wieder Blumen sprechen

Bereits zum zehnten Mal waren anlässlich des "Tages des Kompliments" am 1. März alle drei Bürgermeister der Gemeinde Kümmersbruck unterwegs, um den Mitarbeitenden aller Kitas und des Seniorenzentrums zu danken.

Die Kinder und Mitarbeiterinnen des Kindergartens St. Nikolaus in Theuern mit den Bürgermeistern Roland Strehl, Birgit Singer-Grimm und Hubert Blödt sowie Kita-Leiterin. Claudia Reinisch. Bild: Birgit Singer-Grimm/exb
Die Kinder und Mitarbeiterinnen des Kindergartens St. Nikolaus in Theuern mit den Bürgermeistern Roland Strehl, Birgit Singer-Grimm und Hubert Blödt sowie Kita-Leiterin. Claudia Reinisch.

Sie drückten dabei ihre Wertschätzung für die das ganze Jahr über oft im Verborgenen geleistete Arbeit aus. Erstmals hatte 2014 der CSU-Ortsverband diesen Tag zum Anlass genommen, um mit einer Blume den Mitarbeitern ein dickes Kompliment für ihre Arbeit zu machen. Das Bürgermeistertrio Roland Strehl, Birgit Singer-Grimm und Hubert Blödt besuchten heuer die Kitas St. Antonius, St. Raphael, St. Nikolaus, Arche Noah und dem Waldkindergarten Kunterbunt sowie das AWO-Seniorenzentrum Antonius und überreichten insgesamt 177 Gerbera. Sie nahmen die Aktion zum Anlass, um vor Ort zu erfahren, wo aktuell der Schuh drückt, wie die Personalsituation in den jeweiligen Einrichtungen ist und wie sich Pandemie und anderen Infektionen auswirken.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.