07.08.2019 - 16:08 Uhr
KümmersbruckOberpfalz

Neuer Dorfplatz in Kümmersbruck: Probepflaster für Gemeinderat

Bislang kennen die Kümmersbrucker Gemeinderäte den künftigen Straßenbelag für den neuen Dorfplatz nur vom Papier. Bald können sie ihn "in echt" sehen.

Hier entsteht keine gewöhnliche Straße: Auf dem neuen Kümmersbrucker Dorfplatz wird eine Asphaltschicht aufgebracht, auf der dann gepflastert wird.
von Heike Unger Kontakt Profil

Der neue Weg über den künftigen Dorfplatz in Kümmersbruck nimmt Gestalt an. Hier wird gerade eine wasserdurchlässige Asphaltschicht aufgebracht. Laut Alexander Greiner, dem Leiter des Kümmersbrucker Bauamts, ist dies aber nur ein erster Schritt: In einem weiteren soll hier statt der sonst üblichen zweiten Asphaltschicht Pflaster verlegt werden. Zunächst aber nur probeweise auf einem Stück: Diese Fläche dient dann dem Gemeinderat als Anschauungsobjekt - und als Entscheidungshilfe für die endgültige Wahl, welches Pflaster hier dauerhaft liegen soll. Die Bauarbeiten am Dorfplatz, so fügt Greiner noch hinzu, liegen voll im Zeitplan.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.