Kümmersbruck
30.06.2021 - 14:31 Uhr

Nach Sanierung Kümmersbrucker Siedlerstraße wieder für Verkehr frei gegeben

Ein Bild von der sanierten Siedlerstraße machen sich vor Ort Bürgermeister Roland Strehl, der gemeindliche Bautechniker Michael Pollok (von links) und Mitarbeiter der ausführenden Firma Englhard. Bild:  Hans Oberndorfer/exb
Ein Bild von der sanierten Siedlerstraße machen sich vor Ort Bürgermeister Roland Strehl, der gemeindliche Bautechniker Michael Pollok (von links) und Mitarbeiter der ausführenden Firma Englhard.

„Freie Fahrt“ heißt es seit diesem Mittwoch für die Anwohner der Siedlerstraße und diverser Seitenstraßen in Kümmersbruck. Vorausgegangen war eine umfassende kombinierte Sanierung von Asphalt und Randsteinen. Für die Bauarbeiten musste die Siedlerstraße im betreffenden Abschnitt sieben Wochen lang gesperrt werden.

Bürgermeister Roland Strehl bedankte sich anlässlich des Abschlusses dieser Maßnahme bei den Anwohnern für ihre Geduld: „Mir sind keine Beschwerden zu Ohren gekommen. Das liegt sicherlich auch an der umsichtigen Vorgehensweise unseres Bauleiters und der beauftragten Firma Englhard.“

Vor Ort informierte der gemeindliche Bautechniker Michael Pollok über die durchgeführten Sanierungsarbeiten. Demnach sind auf einer Länge von etwa 320 Metern die Bordsteine und die wasserführende Zeile aus Granitgroßstein-Pflastersteinen neu aufgebaut worden. Außerdem wurden insgesamt 1800 Quadratmeter Asphalt erneuert, wegen des Granulat-Altbestands im Unterbau zum Teil mit einem Asphaltarmierungsgewebe. Zwei öffentliche Parkplätze wurden in diesem Zuge gleich mit ausgebessert. Die Kosten der Maßnahme beliefen sich auf etwa 165 000 Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.