11.03.2020 - 14:29 Uhr
KulmainOberpfalz

Alte Herren auf Achse

Fußballsport, Kameradschaft und Geselligkeit gehören auch bei den Älteren in Kulmain dazu. Probleme bereiten nur fehlende Gegner

AH-Ausflugsgruppe auf der Zugspitze und in der Allianz-Arena
von Arnold KochProfil

Im Bereich der Alte-Herren-Mannschaften (AH) wird es nach dem Jahresbericht des Teamleiters Matthias Biersack immer schwieriger Vereine zu finden, die noch ein AH-Team stellen können. So konnten von den geplanten 20 Spielen im Jahr 2019 nur acht ausgetragen werden. Davon gewannen die Kulmainer fünf Partien, ein Spiel endete unentschieden, zwei Spiele wurden verloren.

Neben der Saison widmeten sich die AH-Fußballer auch der Pflege von Geselligkeit und Kameradschaft. Hier sind die Hüttenabende beim Schmidtler zu erwähnen. Die Saison endete traditionell mit dem Kirwa-Essen im Sportheim.

Die meisten Spiele bestritt Michael Pöllath (8), je 7 Spiele Osi Brunner, Christian Griener, Matthias Biersack, Michael Schmid, Thomas Braun. Die meisten Tore erzielten Christian Griener (12 Tore) und je 3 Tore Schmid Michael, Gerd Schönfelder und Thomas Braun. Insgesamt wurden 23 Spieler und Schiedsrichter bei den AH-Spielen eingesetzt.

Ziel des traditionellen Ausfluges Garmisch-Partenkirchen und Umgebung. Für die 32 Teilnehmer standen der Besuch der Zugspitze mit der neuen Seilbahn, eine Tageswanderung in der Partnachklamm mit Start an der Skisprungarena in Garmisch und der Stadionbesuch in der Allianz-Arena des FC Bayern München auf dem dreitägigen Programm. Natürlich gehörten gemütliche und spaßige Abende mit musikalischer Umrahmung von DJ Landrato und ein Besuch im Spielkasino dazu. Allerdings war die Rückreise mit einer Panne des Reisebusses kurz vor Kulmain jäh zu Ende. Alle Reisenden wurden von ihren Angehörigen in Troglau abgeholt. Ein großes Lob zollte Biersack den Organisatoren Christian Herrmannsdörfer, Helmut Schmidt, Matthias Müller und Michael Pöllath. Auch für 2020 sind 17 Spiele und ein geselliges Jahresprogramm mit vielen Höhepunkten geplant.

AH-Ausflugsgruppe auf der Zugspitze und in der Allianz-Arena
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.