Kulmain
16.08.2018 - 11:58 Uhr

Von Farbe zu Farbe mutiger

Die Wintersportler des SV Kulmain besuchen mit gut einem Dutzend Kinder den Kletterwald bei Hirschau. Am Ende wagen sich einig sogar an den schwarzen Parcours.

Thomas Reger, Gerd Schönfelder (von links) und Karina Fischer (hinten) begleiten die Kinder beim Klettern im Hochseilgarten bei Hirschau. ak
Thomas Reger, Gerd Schönfelder (von links) und Karina Fischer (hinten) begleiten die Kinder beim Klettern im Hochseilgarten bei Hirschau.

(ak) Einen spannenden Tag verbrachten elf Kinder beim gemeindlichen Ferienprogramms. Mit der Wintersportabteilung des SV Kulmain unter Leitung von Thomas Reger ging es hoch hinaus. In Begleitung der Mitglieder, unter anderem mit Karina Fischer sowie Gemeinderat und Jugendbeauftragtem Gerd Schönfelder, führte der Weg erstmals zum Kletterwald am Monte Kaolino bei Hirschau.

Nach einer Einweisung in Ausrüstung und Sicherheitsvorgaben, konnten es die Mädchen und Buben nicht erwarten, die ersten Schwierigkeitsgrade zu erklimmen. Los ging es mit dem blauen Parcours, danach konnten nach eigenem Ermessen und in Absprache mit den Betreuern weitere Schwierigkeitsgrade ausprobiert werden. Auch den rote Parcours (Schlangenweg) nahmen einige in Angriff. Die drei größten und mutigsten Jungs bewiesen sich zum Schluss noch im schwarzen Parcours, den Montesteig. Diesen bezwangen sie mit einem Kletterprofi und Reger bravourös. Nach einer kurzen Pause bestiegt die Gruppe den Sandberg. Der Großteil entschied sich für drei rasante Fahrten mit dem Monte Coaster, der Rest erklomm Berg zu Fuß. Nach einer Erfrischung aus dem Eisautomaten kehrten die Kinder gegen Abend wohlbehalten nach Hause zurück.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.