Kulz bei Thanstein
24.05.2019 - 10:37 Uhr

Mit Einsatz den Gartenbauverein Kulz geprägt

Nicht nur die Vereinsgeschichte, auch die Verdienste der Mitglieder rücken beim Jubiläum des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Kulz in den Mittelpunkt. Für Treue und Mitarbeit gibt es Ehrennadeln und Urkunden.

Zum 40-jährigen Bestehen des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Kulz sind zahlreiche Mitglieder geehrt worden. Bild: amö
Zum 40-jährigen Bestehen des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Kulz sind zahlreiche Mitglieder geehrt worden.

Die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Kulz bildete den festlichen Rahmen zur Auszeichnung verdienter Mitglieder. Vorsitzende Gertraud Rötzer hatte die Ehrung in vier Gruppen unterteilt. Gemeinsam mit Zweitem Bürgermeister Wolfgang Niebauer, Alois Dirrigl, stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes für Gartenbau und Landespflege, Agnes Feuerer, stellvertretende Kreisvorsitzende, und Kreisfachberaterin Heidi Schmid würdigte das Führungsduo Gertraud Rötzer und Adelheid Süß die Verdienste.

Kulz bei Thanstein22.05.2019

Mit einer Flasche Wein bedankten sie sich bei den Gründungsmitgliedern Fritz Ebner, Alois Krämer, Hans Schafbauer und Michael Weigl. Sie waren aber später aus dem Verein ausgeschieden, damit ihre Ehefrauen die Mitgliedschaft übernehmen konnten. 25 Jahre gehören folgende Mitglieder zum Verein: Maria Drexler, Willibald Drexler, Josef Götz, Christine Lehmer, Alois Schwendner, Peter Sorgenfrei und Alfred Weingärtner. Für ihre Treue erhielten sie die Ehrennadel in Silber mit einer Urkunde. Die Ehrennadel in Silber mit Urkunde ging auch an Mitglieder, die sich seit 15 Jahren in der Vorstandschaft einbringen. Dies waren: Anita Kramer, Erika Krämer, Claudia Maier und Martha Sorgenfrei.

Für 18 Mitglieder gab es die Ehrennadel in Gold mit Urkunde. Seit der Gründung 1979 gehören sie zum Verein, sie sind Mitglieder der ersten Stunde: Anton Baier, Babette Baier, Monika Brandl, Elisabeth Brunner, Ruppert Dirnberger, Alois Hild, Christine Held, Helena Kramer, Maria Kramer, Margareta Krämer, Maria Kraus, Gottfried Reger, Maria Rötzer, Anna Schafbauer, Monika Schafbauer, Gertraud Schmitzer, Erich Schwendner, Karolina Thammer und Franziska Zinkl.

Zusammen mit den beiden Vorsitzenden überreichten die Ehrengäste die Auszeichnungen an die verdienten Mitglieder. Sie bedankten sich für die lange Zugehörigkeit zum Verein und die verschiedenen Aktivitäten, mit denen sie sich ins Leben der Gruppierung einbrachten und damit den Verein bereicherten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.