Am Ende gab es für den Fahrer Anzeigen wegen mehrerer Vergehen, unter anderem dem Gebrauch gefälschter Urkunden, Kennzeichenmissbrauch und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Als eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Amberg am Samstag, 7. September, gegen 15 Uhr auf der A6 zwischen Sulzbach-Rosenberg und Alfeld den Fahrer (42) eines Ford kontrollierten, wussten sie das natürlich noch nicht.
Schnell zeigte sich: Der Mann, der in Richtung Heilbronn unterwegs war, hatte Kennzeichen an seinem Ford angebracht, die für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. "Für das kontrollierte Fahrzeug lag somit keine Zulassung und keine Versicherung vor", heißt es im Bericht der VPI. Der Fahrer habe sich zudem mit einem bulgarischen Personalausweis und bulgarischem Führerschein ausgewiesen: Diese Dokumente waren laut Polizei gefälscht. Die Folge: "Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und zur Identitätsüberprüfung in die Dienststelle gebracht. Ermittlungen ergaben schließlich, dass es sich bei dem Beschuldigten um einen türkischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Deutschland handelt."
Eine gültige Fahrerlaubnis hat der Mann nicht. Die gefälschten Dokumente und die amtlichen Kennzeichen wurden sichergestellt und der Fahrer wurde erkennungsdienstlich behandelt, teilt die VPI mit.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.