15.11.2019 - 11:19 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Neuer Traktor für Leuchtenberg

Leichte Schneeflocken wirbelten, als Bürgermeister Anton Kappl mit der VG-Kämmerin Sabrina Schaffner und den Bauhofmitarbeitern in Wieselrieth den "John Deere 3320" abholten.

Klaus Ermer übergibt an Bürgermeister Anton Kappl und die Kämmerin Sabrina Schaffner (vorne, von links) den Schlüssel.
von Ernst FrischholzProfil

Es ist ein Kommunaltraktor mit 35 PS, Allrad und Kabinenheizung. Angebaut ist bereits ein Schneeräumschild, und der Salzstreuer wird noch hinzugefügt. Damit ist schon klar, wie das Fahrzeug demnächst zum Einsatz kommt. "Gehwege, Kirchplatz und auch kleinere Flächen und Straßen, die bisher der große Schneepflug nicht räumen konnte, sind das Betätigsfeld für unserer 'Johny'", hob Kappl heraus. Bis dato konnten etwa solche Flächen nur per Hand geräumt werden, was einen immensen Zeitaufwand bedeutete. Im Sommer wird das Fahrzeug dann ausgestattet mit Mähtechnik in der Pflege von Grünanlagen eingesetzt. Klaus Ermer von der D.O.B.-Landtechnik überreichte die Schlüssel an Kappl und Schaffner.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.