30.08.2021 - 11:30 Uhr
Lintach bei FreudenbergOberpfalz

Beim Dorf- und Kulturverein Lintach steht weiter Hans Schwarz an der Spitze

Der Dorf- und Kulturverein Lintach wählt einen neuen Vorstand (von links): Thomas Kunz, Peter Kunz, Alfred Zimmermann, Tanja Wendl, Barbara Bock, Marianne Schubert, Vorsitzender Hans Schwarz und Zweiter Bürgermeister Franz Weiß. Darüber hinaus gehören dem Führungsteam Nico Kühn, Lisa Batek, Wolfgang Peter, Julia Schneider und Andrea Peter an.
von Autor JOWProfil

Nachdem die Veranstaltung im Vorjahr Corona-bedingt ausgefallen war, traf sich der Dorf- und Kulturverein Lintach zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rehaber. Vorsitzender Hans Schwarz freute sich deshalb ganz besonders über den zahlreichen Besuch. Sein Jahresbericht umfasste die Zeit ab März 2019. Er erwähnte verschiedene Veranstaltungen vor dem Corona-Lockdown wie das offene Singen, das Hollerfest auf dem Dorfplatz, eine Radtour nach Hirschau mit Stadtführung oder das Sommerfest aller Vereine auf dem Kinderspielplatz in Lintach. Schwarz äußerte die Hoffnung, dass das kulturelle Dorfleben wieder aufblühen werde. Schatzmeisterin Marianne Schubert sprach von einem stabilen Kassenstand. Für die Neuwahlen hatten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder bereit erklärt, ihre Aufgabe auch weiterhin zu übernehmen. Nachdem sich keine weiteren Interessenten meldeten, wurde die Führungsmannschaft einstimmig wiedergewählt. Zweiter Bürgermeister Franz Weiß dankte dem Vorstand für die stets verantwortungsvolle Arbeit zugunsten des kulturellen Dorflebens.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.