Lintach bei Freudenberg
21.06.2022 - 11:32 Uhr

Wolfgang Richthammer seit 55 Jahren beim Reservistenverband

Für 55 Jahre Mitgliedschaft beim Reservistenverband wurde Wolfgang Richthammer (Mitte) geehrt. Dazu gratulierten ihm der stellvertretende Landesvorsitzende Werner Gebhard (links) und der Bezirksvorsitzende Manfred Zettl. Bild: Gürster/exb
Für 55 Jahre Mitgliedschaft beim Reservistenverband wurde Wolfgang Richthammer (Mitte) geehrt. Dazu gratulierten ihm der stellvertretende Landesvorsitzende Werner Gebhard (links) und der Bezirksvorsitzende Manfred Zettl.

Wolfgang Richthammer ist eines der treuesten Mitglieder des Reservistenverbandes in der Region überhaupt. Seit 1966 gehört er dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr an. Im Jahr 1968 war er Gründungsmitglied der Reservistenkameradschaft Lintach und ist heute noch ihr Vorsitzender. Bei den Wahlen zum Bezirksvorstand wurde er erneut zum Bezirkskassenwart gewählt.

Für seine nunmehr 55-jährige Mitgliedschaft ehrten ihn der stellvertretende Landesvorsitzenden Werner Gebhard zusammen mit dem dem Bezirksvorsitzenden Manfred Zettl. Als Vorstand der Lintacher Reservisten ist er eine anerkannte Persönlichkeit, sowohl im Verein, als auch auf Kreis- und Bezirksebene. Über viele Jahre hinweg vertrat er als Delegierter die Reservistenbelange sowohl auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und auch auf Bundesebene. Seit 47 Jahren verwaltet er die Finanzen der Bezirksgruppe Oberpfalz.

Der stellvertretende Landesvorsitzende, Oberstleutnant der Reserve Werner Gebhard, verlieh ihm jetzt für seine nunmehr 55-jährige Treue zum Reservistenverband die Ehrenurkunde und die Treuenadel. Eine Vielzahl von Veranstaltungen, Festen und Vereinsveranstaltungen hat er in seiner Verantwortung ins Leben gerufen. Nicht nur die eigene Reservistenkameradschaft Lintach, sondern auch die Vertreter aus der Kreis- und Bezirksgruppe Oberpfalz gratulierten ihm zu diesem besonderen Jubiläum. Für Wolfgang Richthammer ist es jetzt das Ziel, 50 Jahre als Bezirkskassenwart in drei Jahren zu erreichen – und damit wäre er dann mit Abstand der dienstälteste Bezirkskassenwart auf Bundesebene überhaupt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.