Luhe/Luhe-Wildenau
13.03.2023 - 17:29 Uhr

CSU Luhe bestätigt Vorstand um Benedikt Lindner

Benedikt Lindner (vorne, Mitte) bleibt CSU-Chef in Luhe. Ihm zur Seite stehen die Vertreter Florian Wittmann, Tobias Kick und Helena Hotek (von links). Bild: bey
Benedikt Lindner (vorne, Mitte) bleibt CSU-Chef in Luhe. Ihm zur Seite stehen die Vertreter Florian Wittmann, Tobias Kick und Helena Hotek (von links).

Benedikt Lindner führt weiterhin den CSU-Ortsverband Luhe. In der Ortshauptversammlung bestätigten ihn 25 anwesende Mitglieder im Pfarrheim einstimmig als Vorsitzenden.

Lindner dankte den Mitgliedern für ihre Treue trotz der Beitragserhöhung. Nur zwei Mitstreiter hätten 2022 ihren Austritt erklärt. Der Vorsitzende erinnerte an erfreuliche und gut besuchte Veranstaltungen wie Pizzabacken an Fronleichnam, den Ausschank beim Kirwabaumaufstellen und die Marktweihnacht. Dieses Jahr ist zusätzlich ein Besuch der Bereitschaftspolizei Nabburg angedacht.

Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher leitete die Neuwahlen. Neben Lindner als Chef bilden Stellvertreterin Helena Hotek, Kassier Peter Müller, Schriftführer Martin Kick sowie die Beisitzer Maria Häusler, Torsten Greimel, Josef Kleber, Markus Hirmer, Richard Braun und Stephan Schärtl den Vorstand. Die Kasse prüfen Maximilian Hotek und Daniel Müller. Anerkennung kam außer von Höher auch von Bürgermeister Sebastian Hartl für die Aktivitäten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.