08.04.2019 - 11:46 Uhr
Luhe/Luhe-WildenauOberpfalz

Fleißige Störche

Die Störche sind da und bauen fleißig an ihrem Nest auf dem Dach der Gastwirtschaft Tretter.

Die Störche auf dem Tretter-Dach richten sich ihr Nest ein.
von Redaktion ONETZProfil

Seit einigen Tagen geht es auf dem Dach der Metzgerei und Gastwirtschaft Tretter rund. Meister Adebar und seine Gattin sind endlich eingetroffen und haben sich im Horst häuslich niedergelassen. Nachdem zeitweise nur ein Vogel zu sehen war, hatten die Storchenbeobachtern ein wenig Skepsis, ob beide auch bleiben. Doch nun scheint alles in Ordnung und die Vögel sind eifrig am Nestbau. Lutz Hengge, zweiter Vorsitzender des Oberpfälzer Waldvereins, dessen Balkon ein „Logenplatz“ ins Nest hinein ist, glaubt, dass es nicht die Vögel vom Vorjahr sind. „Die Beringung ist anders und einer trägt gar keinen Ring.“ Jetzt sind die Luher gespannt, wie es auf dem Tretter-Dach weiter geht, ob Storchens nicht bald selbst Nachwuchs erwarten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.