21.05.2019 - 09:57 Uhr
Luhe/Luhe-WildenauOberpfalz

KLJB und Kolping locken mit leckerem Backwerk

Wie in einer Backstube duftet es am Samstagabend im Kirchhof. Die Mädchengruppe der KLJB und die Kolpingfamilie bieten Kuchen, Muffins und anderes Gebäck gegen eine Spende an.

Backstube im Kirchhof.
von Redaktion ONETZProfil

Die Palette reichte vom Marmorkuchen, über italienisches Schokoladengebäck bis hin zu fruchtigen, gebackenen Köstlichkeiten. Außerdem verkauften die Mädchen und Burschen Eine-Welt-Waren aus fairem Handel. Feinste Schokolade, Olivenöl aus Chile, Gewürze und Kaffee gab es neben anderen Nahrungsmitteln im Warenangebot. Aber auch Kreuze, Armbänder und Rosenkränze konnten erworben werden. Mit dem Erlös wird das Projekt des Kolpingwerkes „Wasser ist Leben – Zisternen und Brunnen für sauberes Trinkwasser“ unterstützt. Vorausgegangen war in der Pfarrkirche Sankt Martin ein Jugendgottesdienst mit modernen Liedern. Rita Gleißner (Gitarre) und Ulrike Schwab (Keyboard) begleiteten bei den Gesängen. Die Jugendlichen gestalteten den Gottesdienst mit. Sie trugen die Lesung, Fürbitten und ein etwas anderes Glaubensbekenntnis vor. An dem Gottesdienst, den Pfarrer Arnold Pirner feierte, nahmen auch zahlreiche Ministranten teil, die vor wenigen Wochen gemeinsam die Stadt Rom besucht hatten.

Backstube im Kirchhof.
Backstube im Kirchhof.
Backstube im Kirchhof.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.